Der unverzichtbaren Almanach für alle Schülerinnen, Schüler, Azubis und Eltern.

Die passenden Auszubildenden zu finden ist gar nicht mal so leicht und wird, darf man einschlägigen Umfragen Glauben schenken, auch von Jahr zu Jahr schwieriger.Der „Stellenmarkt für Auszubildende“ unterstützt Sie dabei, dass es Ihnen auch in Zukunft gelingt, in Sachen Azubis einen Schritt voraus zu sein. In Zusammenarbeit mit der IHK Karlsruhe bringt das Haus Röser seit vielen Jahren das beliebte Magazin auf den Markt

Auf ca. 150 Seiten schlägt der „Stellenmarkt für Auszubildende“ die Brücke zwischen den zukünftigen Auszubildenden und der Wirtschaft. Berufsbilder, Bewerbungstipps mit Interessen- und Eignungstests, Informationen der IHK, ein Verzeichnis der ausbildenden Betriebe der Region, und viele weitere nützliche Informationen und Tipps unterstützen potentielle Auszubildende bei der Berufsfindung, Bewerbung und Arbeitsplatzsuche. Das macht den „Stellenmarkt“ zu einem unverzichtbaren Almanach für alle Schülerinnen, Schüler, Azubis, Firmen und Eltern.

Der „Stellenmarkt für Auszubildende“ wird mit einer Auflage von ca. 25.000 Exemplaren gedruckt und vor den Sommerferien im Juni 2017 an die zukünftigen Abgangsklassen aller allgemeinbildenden Schulen in der TechnologieRegion Karlsruhe kostenfrei versendet.

Für die Unternehmen auf der Suche nach den passenden Auszubildenden, bietet der „Stellenmarkt für Auszubildende“ eine sehr wichtige Plattform, sich zu präsentieren, Ihre Ausbildungsstelle zu bewerben und den Azubis schmackhaft zu machen. Neben der Printausgabe und der Internetapplikation steht der „Stellenmarkt für Auszubildende“ außerdem als APP mit erweiterten und aktualisierten Inhalten zum Download auf Smartphone bzw. Tablet kostenlos zur Verfügung.

Die Akquisephase für den Stellenmark 2018, der im Juni 2017 verteilt wird hat begonnen.
Weitere Informationen unter: www.roeser-media.de und www.stellenmarkt-fuer-auszubildende.de

Röser MEDIA GmbH & Co. KG
Thomas Lochner